Abonnieren
RSS
Kürzlich hinzugefügte Posts
Sixdays 2017 Fotowalk 09/2016
Archiv
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September (1) Oktober November Dezember
Januar (1) Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

Sixdays 2017

January 29, 2017  •  Kommentar schreiben

SixdaysSixdays 2017 durch Clemens Fritz angeschossen

Bereits zum 8. mal werden die Fotoköpfe Fotografen bei den Sixdays in Bremen die Fotos für Szenenight.de erzeugen. An 6 Tagen beginnend von Donnertstag Abend werden unsere Fotografen auf den Gängen und in der ÖVB Arena sowie den angrenzenden Hallen Partyfotos von euch machen. Dabei wird unsere Redaktion ständig im Pressebereich vertreten sein, um live euch über Twitter und Facebook über das Geschehen rund um den Sport und dem Event berichten. Auch in diesem Jahr wird es neben dem sportlichen Highlights wieder jede Menge Party geben. Wie zum Beispiel bei der Dekadance oder in der Halle 4 bei DJ Toddy (kennt ihr alle vom Freimarkt Halle 7). Natürlich wird wieder an zahlreichen Ständen für eurer Leibliches Wohl gesorgt sein.

Wir werden an den Haupttagen (Donnerstag, Freitag, Samstag und Montag) mit 3 Fotografen in allen Bereichen unterwegs sein. Neben den vielen tollen Partyfotos werden wir natürlich auch einige sportliche Highlights versuchen einzufangen. Wir werden wieder mit Nikon also auch mit Canon Kamera dieses deutschlandweite Highlight in Szene setzen. Die Ergebnisse werden dann natürlich wieder am nächsten Tag auf Szenenight zu sehen sein.


Fotowalk 09/2016

September 18, 2016  •  Kommentar schreiben

Model: AnnaModel: Anna

Am Samstag den 17.09.2016 um 13:30 Uhr war der Triffpunkt am Chilli Club in der Überseestadt. Und als ich um kurz nach halb angekommen bin, war ich schon wirklich fasziniert - über 30 Teilnehmer (größtenteils Fotografen & Fotografinnen) standen vor dem Chilli Club.

Nach einer kleinen Ansage ging es zunächst zum ersten Foto Point zwischen dem Chilli Club und dem Steigenberger Hotel. Hier boten sich wunderbare Plätze direkt vor der Weser, vor einem großen grünen Rasenportal, großen Betonwänden, Treppen - einfach ein maritimes Umfeld. Und so verteilten sich einige Fotografen auf Models - es gab Fachgesimpel zwischen den Fotografen, ein kennenlernen und ein gemeinsames Austauschen von Erfahrungen. Wirklich spannend, so viele Fotografen & Models auf einem Haufen zu haben. Und wo so viele Teilnehmer aufeinander treffen, treffen auch unterschiedliche Interessen aufeinander. Dennoch hat sich nach einiger Zeit eine große Gruppe Richtung Überseehäfen in Bewegung gesetzt.

Bei einem kleinen Zwischenstopp im Zollhaus (ein Hostel in der Überseestadt) konnten sich die Teilnehmer sich stärken oder ein Kaffee besorgen.

Durch die große Teilnehmerzahl splittete sich hier dann die Gruppe auf, eine Gruppe fotografierte weiter vor dem Zollhof, eine andere Gruppe ging zum Hafen beim Schuppen 2 und eine weitere zum Kellogsbetriebsgelände, denn einer der Fotografen konnte sich dort mit einer kleinen Gruppe anmelden und fotografieren. Wirklich spannend.

Zum Abschluss trafen sich alle Teilnehmer wieder im Restaurant Elisa (http://www.elisa-bremen.dewww.elisa-bremen.de) - Es wurden erste Ergebnisse präsentiert und natürlich weiteres Networking betrieben.

Fazit: Für mich ein sehr gelungener Tag mit vielen Höhepunkten, netten Leuten und gaaanz viel Networking.